PDF-Bücher Patina: Was ich liebe und was ich hasse (Lauf-Reihe)

Februari 13, 2013 azzahra azzahra 0 Comments

PDF-Bücher Patina: Was ich liebe und was ich hasse (Lauf-Reihe)

Lesen ist sehr wichtig für uns. Durch das Lesen, können wir zahlreiche Vorteile wie die Verbesserung der Know-how in Bezug auf verschiedene andere Leben und auch andere Welt Leben fühlen. Lesen sein kann, etwas, jede Kleinigkeit zu überprüfen, zu überprüfen. Zeitschriften, Papier, Geschichte, Roman, und auch Führungen sind die Beispiele. Die Materialien, zusätzlich zu prüfen, sind die Broschüren der Fiktion, die wissenschaftliche Forschung, Politik, sowie andere Quellen zu finden.

Patina: Was ich liebe und was ich hasse (Lauf-Reihe)

Patina: Was ich liebe und was ich hasse (Lauf-Reihe)


Patina: Was ich liebe und was ich hasse (Lauf-Reihe)


PDF-Bücher Patina: Was ich liebe und was ich hasse (Lauf-Reihe)

Spielplan Patina: Was Ich Liebe Und Was Ich Hasse (Lauf-Reihe) gehört zu den wertvollen lohnt , die Sie sicher machen wird immer reich. Es wird nicht so reichlich zeigen , wie das Geld , das Sie anbieten. Wenn einige Personen Abwesenheit haben das Leben Gesicht, die Menschen mit mehreren E-Bücher werden manchmal wird sicherlich schlauer in das Leben zu tun. Warum muss sein Buch Patina: Was Ich Liebe Und Was Ich Hasse (Lauf-Reihe) Es ist in der Tat nicht , dass die Veröffentlichung Patina: Was Ich Liebe Und Was Ich Hasse (Lauf-Reihe) impliziert werden Ihnen Macht jede Kleinigkeit zu erreichen. Guide ist zu lesen , und was wir gemeint ist die Publikation , die gelesen wird. Sie könnten zusätzlich genau sehen , wie die Veröffentlichung berechtigt Patina: Was Ich Liebe Und Was Ich Hasse (Lauf-Reihe) sowie Zahlen Erscheinungs Sammlungen sind hier zu geben.

Patina: Was ich liebe und was ich hasse (Lauf-Reihe)

Pressestimmen

»Der Humor und die die erzählerische Leichtigkeit zeichnen neben den vielschichtigen Figurenzeichnungen und introspektiven Einblicken die Romane aus.«STUBE, Seitenweise Kinderliteratur 2018 Dezember 2018»Gerade diese Alltäglichkeiten, die vielschichtigen Einblicke in das Innenleben der Protagonistin und die differenziert gezeichneten Familienstrukturen zeichnen den Roman aus.«Claudia Sack, STUBE Januar 2019»Der Autor erschafft authentische Persönlichkeiten und wandelt aktuelle gesellschaftliche Probleme für Jugendliche verständlich in einen Roman um.«L. Müller, Boschs besondere Bücher (Buchhandlung Bücher Bosch Bonn) November 2018»Der Jugendroman ›Patina. Was ich liebe und was ich hasse‹ ist ein starkes Leseerlebnis über Mut, Freundschaft und Verletzlichkeit. «Simone Bartz, Main-Echo 04.03.2019»Eine wunderschöne Geschichte für Sportbegeisterte.«kjm-aargau.ch 06.03.2019

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Jason Reynolds studierte Literaturwissenschaften an der University of Maryland. Seine Bücher wurden von der Presse hochgelobt und vielfach ausgezeichnet. In den USA gehört er zu den neuen Stars in der Jugendbuchszene. Zuletzt war Jason Reynolds mit seinem Roman „Ghost“ unter den National Book Award Finalists, in Deutschland erhielt er den Luchs des Jahres von DIE ZEIT und Radio Bremen. Jason Reynolds lebt in Washington D.C.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (30. November 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3423640421

ISBN-13: 978-3423640428

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Größe und/oder Gewicht:

14,7 x 3,2 x 21,6 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.0 von 5 Sternen

3 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 149.184 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Patina Jones weiß, was sie will. Sie gehört keinesfalls zu den Mädchen, die sich arrogant die langen Haare über die Schulter werfen und somit auch nicht zu den Langhaarzicken der Chester Academy.Patina ist an zwei verschiedenen Orten ganz plötzlich die Neue, bei den Defenders im Laufteam und eben an der Chester Academy.„Einen Fehlstart gibt es beim Laufen eigentlich nicht. Weil, irgendwie klingt das so, als hätte man den Start verschlafen, dabei ist doch genau das Gegenteil der Fall. Man hat den Start nicht verpennt, man ist zum falschen Zeitpunkt gestartet. Zu früh nämlich. Deshalb sollte es eigentlich Frühstart heißen, finde ich.'Patina rennt wie der Blitz, sobald sie anfängt zu rennen, vergisst sie alles um sich herum, vor allem ihre Probleme. Denn von Problemen hat sie momentan genug.Patina's Ma hat vor kurzem aufgrund von Diabetes, einer Krankheit, die ihre „unteren Extremitäten“ kaputt gemacht hat, ihre Beine verloren. Ihr Vater ist schon lange tot, Patina redet nicht gerne über ihn. Deshalb lebt Patina gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Maddy bei ihren Paten. Aber das geht andere nichts an.Nun muss sie nur noch den Zicken an ihrer neuen Schule beweisen, dass sie das coolste und schnellste Mädchen überhaupt ist.Meine Meinung:Ich finde die Idee des Autors sehr interessant, denn Patina ist der 2. Band einer 4–teiligen Reihe. ( Band 1 „Ghost“ haben wir im Blog am besprochen) Das Interessante ist, dass alle vier Bände aus der Perspektive anderer Personen geschrieben wurde, nämlich in der von Ghost, Patina, Sunny und Lu, die alle im Laufteam der Defenders sind und sich mit eigenen Problemen herumschlagen müssen. Patina ist für mich das erste Buch, welches ich aus dieser Reihe lese.Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Obwohl der Autor einen sehr flüssigen Schreibstil hat, habe ich mich an einigen Stellen gelangweilt, da die Handlung zu lang gezogen wurde. Die Spannung war an vielen Stellen sehr stark, dafür an anderen Stellen dann leider gar nicht vorhanden.„PATINA – Was ich liebe und was ich hasse“ ist ein tolles Buch mit einem Mädchen, das sich stark weiterentwickelt. Ich empfehle dieses Buch gerne an alle weiter, für die Spannung nicht im Vordergrund steht.Bengisu Bor, 14 JahreDie VOR-Leser

Nach dem Buch “Ghost”, welches den Auftakt von vier Geschichten rund um vier unterschiedliche Jugendliche bildet, die dadurch verbunden sind, dass sie Mitglied der gleichen Laufmannschaft sind, erzählt Jason Reynolds nun mit “Patina” die zweite Story und gleichzeitig die des einzigen Mädchens unter den vier Kids. Patinas Geschichte schließt nahtlos an die von Ghost an. Das heißt, wir befinden uns wieder beim Wettkampf der Läufer mit dem Ghosts Geschichte endete, nur, dass alles weitere aus Pattys Sicht erzählt wird.Wie Ghost, hat auch Patty es im Leben nicht immer leicht. Sie hat schon früh ihren Vater verloren und da ihre Mutter ernsthafte gesundheitliche Probleme durch eine schwere Diabetes hat, wächst sie gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Maddy bei ihren Paten auf. Die Familienkonstellation entspricht zwar nicht dem Standard, ist aber sehr liebevoll. Dennoch leiden alle unter dem frühen Verlust des Vaters, der für Patty in Verbindung mit der schweren Erkrankung der Mutter viel Verantwortung gegenüber ihrer kleinen Schwester bedeutet, ihre eigene Kindheit kam dabei immer zu kurz.Außerdem begleitet der Leser Patty durch ihren Schulalltag, allerdings waren diese Passagen für mich nicht so interessant wie Pattys Familienleben oder die Situationen, die Jason Reynolds von ihrem Läuferteam einbringt, beziehungsweise lasen sie sich stellenweise recht langatmig. Dennoch waren sie wichtig, denn sowohl durch die Teamarbeit in der Schule, als auch in der Staffelmannschaft der Läufer, zeigt der Autor das Problem der ansonsten so starken und ehrgeizigen Patty auf: Patty hat Schwierigkeiten im Team zu arbeiten. Dies liegt weniger an ihrem Charakter, als an ihrem Ehrgeiz immer die Beste sein zu wollen. Ihr fehlt das Vertrauen in andere, dass diese ihren eigenen Anforderungen gerecht werden können. Patty kämpft lieber alleine für den Sieg.Dass Jason Reynolds zwei unterschiedliche Lösungsansätze sowohl für die Teamarbeit in der Schule als auch für die Staffelmannschaft des Läuferteams gefunden hat, hat mich mit den für mich etwas langatmigen Schulsequenzen versöhnt, dennoch übt der Auftaktband “Ghost” einen höheren Sog aus und ist durchgehend spannend und kurzweilig zu lesen. “Ghost” erzählt auch mehr vom Team, von Ghost, Patina, Sunny, Lu und ihrem Coach – das hat mir hier sehr gefehlt!Der Kreis schließt sich, denn Patinas Geschichte beginnt und endet mit einem Laufwettkampf. Nun wird es an Sunny sein, die eigene, aber auch die gemeinsame Geschichte weiterzuerzählen, und ich bin gespannt, ob die Fäden letzten Endes zusammenlaufen. Denn auch wenn man hier weniger vom Team zu lesen bekommt, so spürt man doch immer wieder, dass Patina und Sunny Interesse aneinander zeigen, welches über die Freundschaft im Laufteam hinausgeht.Reihen-Info:GhostPatinaSunny (28. Februar 2019)Lu (24. Mai 2019)

Patina: Was ich liebe und was ich hasse (Lauf-Reihe) PDF
Patina: Was ich liebe und was ich hasse (Lauf-Reihe) EPub
Patina: Was ich liebe und was ich hasse (Lauf-Reihe) Doc
Patina: Was ich liebe und was ich hasse (Lauf-Reihe) iBooks
Patina: Was ich liebe und was ich hasse (Lauf-Reihe) rtf
Patina: Was ich liebe und was ich hasse (Lauf-Reihe) Mobipocket
Patina: Was ich liebe und was ich hasse (Lauf-Reihe) Kindle

Patina: Was ich liebe und was ich hasse (Lauf-Reihe) PDF

Patina: Was ich liebe und was ich hasse (Lauf-Reihe) PDF

Patina: Was ich liebe und was ich hasse (Lauf-Reihe) PDF
Patina: Was ich liebe und was ich hasse (Lauf-Reihe) PDF

0 komentar: